Preise / Versandkosten / Lieferinformationen / Shop Zugang & Bestellablauf


 

Preise & Versandkosten

Preise: die auf den Produktseiten genannten Netto Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten (wenn nicht als Versandkosten frei am Artikel gekennzeichnet) und zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die deutsche Mwst. wird bei Lieferungen nach Österreich und Benelux Länder, nicht berechnet (Nettopreise ohne Mwst Aufschlag), wenn eine gültige UstId vorliegt.

Versandkosten: werden Versandkosten freie Artikel zusammen mit nicht Versandkosten freien Artikel bestellt, fallen im Warenkorb Versandkosten für den nicht kostenfreien Artikelbereich an. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Für digitale Inhalte (Angebote, Unterlagen, Zeichnungen, Dateien) fallen keine Versandkosten an. Der aufgeführte Versandkostenpreis ist inkl. Versandversicherung (bis zu einem Warenwert von Netto 500,- EUR), darüber kann eine zusätzliche Versandversicherung als Artikel mitbestellt werden.

Versandkosten für BRD Inseln gelten für folgende Bereiche:

Ostfriesischen Inseln (Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Norderney, Spiekeroog, Wangerooge)
Nordfriesischen Inseln (Amrum, Föhr, Nordstrand, Pellworm, Sylt, die meisten Halligen)
Helgoland / Hiddensee / Neuwerk
Inseln in Binnenseen, z.B. Chiemsee

Bestellungen aus diesen Zonen müssen im Warenkorb den Versand „DPD, BRD Inseln“ manuell auswählen. Wir behalten uns vor, bei falscher Auswahl die Mehrkosten für den Versand nachzuberechnen, zzgl. einer Verwaltungsgebühr von 15,- EUR netto.

Lieferinformationen

Länder: Wir liefern nach Deutschland, Österreich und die Beneluxländer (für Kaufabwicklung und Korrespondenz ist die Sprache Deutsch). Schweiz* und andere Länder* auf Anfrage. Es gilt deutsches Handelsrecht. UN Kaufrecht ist ausgeschlossen.

* bitte beachten: eine Bestellung über den Onlineshop ist für die Schweiz nicht möglich. Diese geht nur per Anfrage / Angebot / manuelle Beauftragung (ab Projektvolumen von min. 1.000,- EUR netto)

Partner: Unsere Frachtpartner sind für Pakete in der Regel UPS und TNT, für großformatiges und insbesondere Waren auf Paletten auch Speditionen. Bestimmte Lieferungen sind auch per Direktkurierfahrt oder eigene Anlieferung / Werks-LKW möglich.

Für Onlinebestellungen ist zur Zeit nur der Versand per UPS oder im Fall BRD Inseln, DPD möglich.

Abholung: Eine Abholung ist in der Regel nicht möglich, Ausnahmen auf Anfrage und nach Terminabsprache.

Lieferzeiten: Die im Onlineshop an den Artikeln angegebene Lieferzeit ist unverbindlich. Lieferzeiten beginnen ab dem 2. Folgewerktag nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit ist abhängig von der Artikelart, der Artikelmischung im Warenkorb, Artikelanzahl und Größe, Materialart und ggf. Weiterbearbeitung. Daher dient eine Angabe nur als Anhaltspunkt und für Warenkorbwerte bis max. 1.000,- EUR netto (ausgenommen als Lagerware ausgewiesene Artikel). Bei Warenkörbe mit unterschiedlichen Artikel gilt die längste Lieferzeitangabe, wenn wir uns nicht für eine evtl. Teillieferung entscheiden. Für zeitkritische und umfangreichere Bestellungen sollte immer eine vorausgehende Frage zu den konkreten Lieferzeiten gestellt werden.

Kundenkreise: Unsere Homepage Angebote und der Online Shop sind nur gedacht für Gewerbetriebe, Freiberufler, Institutionen, Vereine, die öffentliche Hand. Eine Registrierung und Bestellung für den privaten Bedarf ist nicht möglich. Angebote erstellen wir daher auch nicht für private Verbraucher.

Bestellablauf (über Online Shop)

Shop Zugang:

Für den Zugang zum Onlineshop benötigen Sie ein Passwort. Dieses können Sie formlos per email über Ihr email Programm anfordern. Senden Sie uns hierzu einfach eine leere mail an anfrage@3d-gmbh.de, mit dem Betreff „Shopzugang gewünscht“.

Die email muss ein vollständiges Impressum enthalten = Firmenname und Rechtsform, Ihr Vor- und Zuname, Anschrift, email Postfach, Homepage Adresse, zur Verifizierung, dass es sich um eine gewerbliche Anfrage handelt, da wir nicht an private Verbraucher verkaufen!

Nach dem Zugang, können Sie sich im Fall einer Bestellung mit Ihrem eigenen Passwort registrieren.

Ablauf:

Eine  Bestellung über den Online Shop wird erst auf  Lagerbestand, Fertigungszeit / konkrete Lieferzeit, geprüft und es wird lediglich eine automatische Bestellbestätigung an Ihr Postfach gesendet, die den Kaufvertrag noch nicht abschließt. Der Status der Bestellung wird hierbei auf „wartend“ gesetzt.

Nach Prüfung und Freigabe unsererseits erhalten Sie per email eine „Annahme der Bestellung“, welche einer Auftragsbestätigung entspricht. Der Vertrag ist hiermit verbindlich für beide Parteien abgeschlossen. Diese email enthält, neben der nochmaligen Auflistung Ihrer bestellten Positionen, dann auch unsere Bankverbindung für die Vorkasseüberweisung.

Bestellablauf (ausserhalb Online Shop)

Eine Bestellung per Telefon, Briefpost oder email wird erst mit unserer schriftlichen Auftragsbestätigung verbindlich für beide Parteien abgeschlossen.