Zahlung / Preise / Versandkosten / Lieferinformationen / Bestellablauf


Zahlungsarten

Bestellungen im Shop sind per Vorkasse Überweisung, ohne Skontoabzug, auf unser Konto zu bezahlen. PayPal ist z.Zt. nicht über den Shop möglich. Stammkunden, Konzerne  und die öffentliche Hand können mit 10 Kalendertage Zahlungsziel ab Warenausgang bezahlen. Bei einem Bestellvolumen von Stammkunden ab 500,- brutto wird eine Anzahlung oder Vorkasse benötigt. Bestellungen ab 2.000,- EUR brutto erfordern ebenso für Konzerne und die öffentliche Hand individuelle Vereinbarungen mit Anzahlung.

Preise & Versandkosten

Preise: Die auf den Produktseiten genannten Nettopreise verstehen sich zuzüglich Versandkosten (wenn nicht als versandkostenfrei am Artikel gekennzeichnet) und zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die deutsche Mwst. wird bei Lieferungen nach Österreich und Benelux Länder nicht berechnet (Nettopreise ohne Mwst Aufschlag), wenn eine gültige Ust-Id vorliegt und die Ware ausserhalb der BRD geliefert wird.

Versandkosten: Die im Warenkorb in der Position „VERSAND“ genannten Preise sind die Verpackungs- und Versandkosten.  Werden versandkostenfreie Artikel zusammen mit nicht versandkostenfreien Artikel bestellt, fallen im Warenkorb auch Versandkosten auf die versandkostenfreien Artikel an. Daher bietet es sich an, diese Artikel separat zu bestelln!

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Für digitale Inhalte (Entwürfe / Zeichnungen / 3D Visulaisierungen und vektorisierte Dateien) fallen keine Versandkosten an, wenn diese nicht zusammen mit versandkostenpflichtige Artikel bestellt werden. Bestellungen digitaler Inhalte aus den EU Ländern nur auf Anfrage!

Der aufgeführte Versandkostenpreis ist inkl. Versandversicherung (bis zu einem Warenkorbwert von total 500,- EUR brutto, darüber kann eine zusätzliche Versandversicherung als Artikel mitbestellt werden).

Versandkosten für BRD Inseln gelten für folgende Bereiche:

Ostfriesischen Inseln (Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Norderney, Spiekeroog, Wangerooge)
Nordfriesischen Inseln (Amrum, Föhr, Nordstrand, Pellworm, Sylt, die meisten Halligen)
Helgoland / Hiddensee / Neuwerk
Inseln in Binnenseen, z.B. Chiemsee

Bestellungen aus diesen Zonen müssen im Warenkorb den Versand „DPD, BRD Inseln“ manuell auswählen. Wir behalten uns vor, bei falscher Auswahl die Mehrkosten für den Versand nachzuberechnen, zzgl. einer Verwaltungsgebühr von 15,- EUR netto.

Achtung: eine Online Shop Bestellung mit Versand zu Inseln ist zur Zeit nicht möglich!

Lieferinformationen

Länder: Wir liefern nach Deutschland, Österreich und die Beneluxländer (für Kaufabwicklung und Korrespondenz ist die Sprache Deutsch). Schweiz* und andere Länder* auf Anfrage. Es gilt deutsches Handelsrecht. UN Kaufrecht ist ausgeschlossen.

* bitte beachten: eine Bestellung über den Onlineshop ist für die Schweiz und Lichtenstein nicht möglich. Diese geht nur per Anfrage / Angebot / manuelle Beauftragung (ab Projektvolumen von min. 500,- EUR netto)

Partner: Unsere Frachtpartner sind für Pakete in der Regel UPS / DPD, für großformatiges und insbesondere Waren auf Paletten Speditionen. Bestimmte Lieferungen sind auch, gegen Aufpreis, per TNT Express, Direktkurierfahrt oder Werks-LKW möglich (z.Zt. nur für Produkte ausserhalb des Online-Shops)

Abholung: Eine Abholung ist in der Regel nicht möglich, Ausnahmen auf Anfrage und nach Terminabsprache.

Lieferzeiten: Die im Onlineshop an den Artikeln angegebene Lieferzeit ist unverbindlich. Lieferzeiten beginnen ab dem 2. Folgewerktag nach Zahlungseingang (bei Vorkasse Zahlung). Die Lieferzeit ist abhängig von der Artikelart, der Artikelmischung im Warenkorb, Artikelanzahl und Größe, Materialart und ggf. Weiterbearbeitung. Daher dient eine Angabe nur als Anhaltspunkt und für Warenkorbwerte bis max. 1.000,- EUR brutto (ausgenommen als Lagerware ausgewiesene Artikel). Bei Warenkörbe mit unterschiedlichen Artikellieferzeiten gilt die längste Lieferzeitangabe (wenn Beschichtungen mit bestellt wurden, kommt die dafür genannte Lieferzeit noch dazu), wenn wir uns nicht für eine evtl. Teillieferung entscheiden. Für zeitkritische Express-Produktionen und umfangreichere Bestellungen sollte immer eine vorausgehende Frage zu den konkreten Lieferzeiten gestellt werden.

Kundenkreise: Unsere Homepage Angebote und der Online Shop sind nur gedacht für Gewerbetriebe, Institutionen, Freiberufler, Vereine, und die öffentliche Hand. Eine Registrierung und Bestellung für den privaten Bedarf ist nicht möglich. Angebote erstellen wir daher auch nicht für private Verbraucher.

Bestellablauf (über Online Shop)

Eine  Bestellung über den Online Shop wird erst auf  Lagerbestand, Fertigungszeit / konkrete Lieferzeit, geprüft und es wird lediglich eine automatische Bestellbestätigung an Ihr Postfach gesendet, die den Kaufvertrag noch nicht abschließt. Der Status der Bestellung wird hierbei auf „wartend“ gesetzt und Sie erhalten eine Info zur konkreten Lieferzeit. Sollte die dort genannte Lieferzeit nicht in Ihre Planung passen, wird die Bestellung auf Wunsch kostenlos storniert.

Nach Prüfung und Freigabe unsererseits, wenn keine Stornierung erfolgte, erhalten Sie per email eine „Annahme der Bestellung“, welche einer Auftragsbestätigung entspricht. Der Vertrag ist hiermit verbindlich für beide Parteien abgeschlossen. Diese email enthält, neben der nochmaligen Auflistung Ihrer bestellten Positionen, dann auch unsere Bankverbindung für eine erforderliche Vorkasseüberweisung.

Bestellablauf (ausserhalb Online Shop)

Eine Bestellung per Telefon, Briefpost oder email wird erst mit unserer schriftlichen Auftragsbestätigung verbindlich für beide Parteien abgeschlossen.

Händler / Wiederverkäufer Registrierung

Falls Sie zu den nachfolgend aufgezählten Branchen gehören, können Sie sich künftig auch für Online Bestellungen als Wiederverkäufer im Shop registrieren. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihnen die Produkte, Verfahren und Möglichkeiten in der Werbetechnik bekannt sind, kein erweiterter Beratungsbedarf dafür besteht und wir professionelle Dateien erhalten.

Senden Sie uns hierzu eine email über das Kontaktformular, sobald die Möglichkeit eingerichtet ist, erhalten Sie eine e-mail von uns.

Branchen, welche Volumen abhängig, einen gestaffelten Nachlass erhalten: Werbetechnik  / Werbeagenturen / Werbeberatung / Werbemittel-Handel / Werbefotografie / Messebau / Ladenbau / Veranstaltungen / Grafik-Design / Druckereien

Händler / Wiederverkäufer Registrierung

Falls Sie zu den nachfolgend aufgezählten Branchen gehören, erhalten Sie als Wiederverkäufer einen Bestellvolumen abhängigen Rabatt. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihnen die Produkte, Verfahren und Möglichkeiten in der Werbetechnik bekannt sind, kein erweiterter Beratungsbedarf dafür besteht und wir professionelle Dateien erhalten.

Senden Sie uns hierzu eine email über das Kontaktformular, mit Ihren Firmenangaben und Ihrer Homepage. Nach Prüfung erhalten Sie dann ein Infomail, inkl. der möglichen Rabatthöhe. Zur Zeit wird der Nachlass nicht automatisch direkt berechnet, sondern manuell mitgeteilt und in der Rechnung berücksichtigt.

Branchen, welche einen gestaffelten Nachlass erhalten: Werbetechnik  / Werbeagenturen / Werbeberatung / Werbemittel-Handel / Werbefotografie / Messebau / Ladenbau / Veranstaltungen / Grafik-Design / Druckereien

Shop Zugang:

Für den Zugang zum Onlineshop benötigen Sie ein Passwort. Dieses können Sie formlos per email über Ihr email Programm anfordern. Senden Sie uns hierzu einfach eine leere mail an anfrage@3d-gmbh.de, mit dem Betreff „Shopzugang gewünscht“.

Die email muss ein vollständiges Impressum enthalten = Firmenname und Rechtsform, Ihr Vor- und Zuname, Anschrift, email Postfach, Homepage Adresse, zur Verifizierung, dass es sich um eine gewerbliche Anfrage handelt, da wir nicht an private Verbraucher verkaufen!

Nach dem Zugang, können Sie sich im Fall einer Bestellung mit Ihrem eigenen Passwort registrieren.